SVB Infos

Absage Jahreshauptversammlung 14.11.2020

Leider müssen wir die Jahreshauptversammlung aus gegeben Anlass verschieben. Ein neuer Termin wird festgelegt, sobald Versammlungen wieder zugelassen werden.

Einladung zu Jahreshauptversammlung 2020

Liebes Vereinsmitglieder

gerne laden wir euch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Wahl der Vorstandschaft am 14.11.2020 um 19.00 Uhr in den Schützensaal/Bammersdorf ein.

Tagesordnung JHV:

Genehmigung der Tagesordnung
Totengedenken
Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung Bericht des Gesamtvorstandes
Entlastung der Kassenführung
Entlastung des Vorstandes
Bestellung eines Versammlungsleiters für Neuwahlen
Neuwahlen des Vereinsvorstandes und des Ausschusses
Anregungen für die Arbeit des Vorstandes im kommenden Jahr
Beratung über Anträge
Verschiedenes

Anträge müssen spätestens bis Freitag, den 30.10.2020 schriftlich beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

Die Vorstandswahl 2020 steht im Zeichen „Umbruch und Umgestaltung“. Es werden sich einige Neuerungen ergeben und neue Personen vorstellen. Wir bitten daher jedes einzelne Mitglied sich an der Wahl zu beteiligen und somit der neuen Vorstandschaft die größtmögliche Basis ggf. Mehrheit zu geben.

Mit Hilfe von neuen Ideen und Personen wollen wir den SVB zu einem Sportverein mit dem Schwerpunkt „Freizeitsport“ umgestalten, in dem sich alle Altersgruppen und Mitglieder wiederfinden können. Den Umbruch zum Erhalt des Vereins und der langjährigen Tradition sehen wir als unumgänglich.

Wie den Meisten bekannt ist, war es unausweichlich alle Fußballabteilungen wegen zu hoher Kosten und zu geringer Spieleranzahl zu schließen. Wir müssen erkennen, dass kleinere, dörflich geprägte Sport- oder Fußballvereine beim Thema „Amateur-Fußball“ ohne hohes finanzielles Risiko und Einsatz nicht mehr mithalten können. Wir bedauern diesen Schritt, sehen darin aber auch eine Chance. Eine Chance, dass der SVB ein Verein für jeden ist, der sich in seiner Freizeit gerne sportlich betätigt ohne sich gleich in wöchentlichem Training und sonntäglichen Liga-Spielen zu sehen.

Hierzu haben wir einige Ideen und Anregungen gesammelt.

Diese stellen wir euch gerne detailliert am 17.10.2020 im Schützensaal um 19.00 Uhr vor.

Natürlich sind auch alle Nicht-Mitglieder angesprochen, sich an der Gesprächsrunde zu beteiligen. Hier einige Beispiele:
Schaffung von Teams (Sportarten), welche dann eigenverantwortlich Termine/Spiele/Trainings organisieren.

1. Boule
  2. Fahrrad
  3. Dart
  4. Laufen
  5. Freizeitfußball/Kleinfeld
  6. Nordic Walking
  7. Gymnastik
  8. Wandern

Wir freuen uns auf euren Besuch zur Infoveranstaltung am 17.10.2020 und JHV am 14.11.2020.

Wir bitten darum die entsprechenden Hygienevorschriften einzuhalten.

Es grüßt euch
1. Vorstand Klaus Braun